aussi

aussi

Dienstag, 5. Oktober 2010

Die ersten Tage & September

Jaa so.also jetzt der versprochende 2 Teil :-) was so passierte im Schnelldurchlauf :b

1.Sonntag
Ich kam also an , habe gepennt und jooa . Dann nächster Tag Gastgeschenke und Kennenlernen usw.
Dann hat mir meine Gastfam den Ort , Frankston, gezeigt :-) Frankston hat ca 115.000 Einwohner und liegt südlich von Melbourne. Mit dem Zug braucht man ca ne Stunde ..und ca 40 km von Melbourne weg .Mir gefiel der Ort sehr gut und wir haben auch mehrere Tage gebraucht um alles zu sehen <3 Am ersten Tag eben so die Gegend wo ich wohne und wo die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind :-) Ich hab an dem tag leider meine Cam zuhaus vergessen -.- Naja dumm ..^^ Am Abend dann Essen mit den Großeltern :-) Hab viel über mich Deutschland und Schweden erzählt und sie fanden es voll cool das ich beide Sprachen perfekt kann ;-) Hat Vorteile, gewiss ! Hatte erst ein bisschen Angst ,ob sie mich mögen ,aber das war unbegründet , sie waren richtig nett :-)

Dann Montag :
Als erstes bin ich mit meiner Mom zu meiner High School gefahren um meine Bücher zu holen, mich vorzustellen und meine Kurse zu wählen und Formulare abzugeben. Ich war total aufgeregt und muss sagen die Schule is echt riesig und man hat supi viele Möglichkeiten in Freistunden was zu machen :-) Ganz anders als wie ich es gewohnt bin :-) Die Sekretärin war total nett und hat auch gaaanz viel über mich wissen wollen :-) Ich komm in die 12 Senior Year :-) Also das Abschlussjahr . Zuhause wäre ich auch in die 12 gekomm, hätt aber eben die 13 noch machen müssen . Dann hat das Schuljahr hier ja 4 Terms( Vierteljahre ca.) und eben Ferien . Jaa ich hab dann meine Kurse gewählt :
  1. Englisch 
  2. Analysis
  3. Drama 
  4. Biology
  5. Psychologic
  6. Design & Technology
  7. Sports ( hätt am liebsten schwimmen gemacht , hab es ja mal als Leistungssport gemacht , wegen meinem Rücken musst ich aufhören  -.-) nun hab ich Softball.

Die Schule hat ca . 1600 Schüler und liegt bei der Bucht Port Phillip, schön in der Natur :-)
 und ihr Ruf is ziemlich gut .

Dann gings ab die Schuluniform kaufen ( jaaaha :D) . Die is für das Senior Year Schwarz/Weiß.Die Mädels tragen nen schwarzen Rock und weiße Bluse und schwarzen Pulli :-) kommt eben drauf an ,wie warm es ist :-) Naja die fand ich voll cool, da es in Deutschland sowas an meiner Schule nicht gab( kenne auch keine).
Danach schnell zum Supermarkt , Schulsachen und anderes kaufen und dann ist meine Gastmum zur Arbeit und ich und Sam haben uns wieder die Stadt angesehen. Amy war in der Schule . ( gleiche wie ich eben).


Diienstag First Day in School :D
Oh man ey ich war soooo aufgeregt . Wie waren alle , verstehe ich sie ? Die Lehrer
. Amy hat mich zum Sekreteriat gebracht und mir meinen Con gezeigt ( sowas wie ein Tutor).
Da muss man immer hin , sagen dass man da ist ;) Dann hat sich mich zu meinem Raum gebracht und is dann gegangen. Zum Glück war ich nich die einzige "neue" . Die Australischen Schüler waren total nett , als ich sie einfach mal angesprochen habe :-) . Sie wollten gaanz viel über mich wissen und beantworteten mir geduldig alle Fragen. Auch die Lehrer waren super. Das Verhältnis der Schüler zu den Lehrer ist viiel persönlicher, ein wenig ungewohnt fand ich :-) . Ich war erstmal dankbar ,dass alles gut ging. Dann wurd ich von Josh gleich mit genommen (Freistunden) und er zeigte mir dass Schwimmbad ( alte Erinnerungen ..) und die Kletterwand usw. :-) Die Schule is echt riesig ..auch hab ich mich mit anderen Deutschen Austauschülerinnen getroffen , haben so über die ersten Erfahrungen gequatscht und naja dann eben nachem Unterricht Essen ( Fast Food :D ) und dann wieder Unterricht und um ca 15.00 nach Hause :-)
Jaa ..ob ich mir den Schulweg und die Räume in der Schule merken konnt? :b Naja hab mich öfters verlaufen *gg* danach waren wir am Strand ( war zwar sehr kalt , aber egal :D)



Zweites Wochenende - Melbourne :-)

Endlich , endlich , endlich ! Daaas ganze We mit Amy & Sam nach Melbourne :-) aii :-)
Das hatt ich ja nur nachts geseehn aufm Weg vom Airport ..
Ich war so gespannt und genau an dem Tag ..hat meine Cam keinen akku mehr -.- dumm -.-
Ich eben x)  Ich war so fasziniert von dieser Stadt :-) Alles so riesig , die Skyline , der Hafen und die Shopping Malls und die Küste eben x) hamma. Ich durfte gott sei Dank Amys Cam nehmen :-))
Naja wir waren viel angucken und shoppen :-) ach geile Lääden :-) Naja und abends - Melbourne Nightlife :-) Das ging ab , und mir war klar , hier komm ich mindestens 1 x im Monat hin. hab auch welche von meiner Schule getroffen .ich will in den 7 Monaten alles sehen von MB ( wenn das geht *gg*)
einfach eine hamma Stadt :-) aweeeesommmmeeeeee :D


September: Der Monat fing sehr unglücklich an , auf Grund Ereignissen aus Deutschland. Die Leute die wissen was ich meine , wissen es. Hier werd ich es nicht preisgeben. Deswegen ging es mir sehr schlecht , allerdings war meine Gastfam immer für mich da , und ließ mich wenn ich wollte auch alleine..
Ab da an wusste ich , es war die beste Familie die ich bekommen konnte..andere hatten Schwierigkeiten und wechselten später..ich allerdings bin voll zufrieeden :-) Mit dem Englisch kam ich immer besser klar und ich lebte mich immer  mehr ein und begann ich mir mal Wege zu merken *gg*.. am 17 eben begannen Ferien . Dort lernte ich die 2 Großeltern kennen  :-) wir gingen essen  und ich kam mit ihnen auch super klar . Ich war echt froh <3..und es wurde laangsam wärmer. es gab Tage mit 25 Grad , die wir am Strand verbrachten und guckten weiter Melbourne an usw. Dann bekam unser Hund überraschend Welpen , um die man sich kümmern muss :-) Süß aber anstrengend. Fressen alles kaputt *g*


Woche im Outback : Jaa in den Australischen Ferien , fuhren wir Austauschschüler eine Woche ins Outback. Ich freute mich darauf ,viele wiederzusehen und Erfahrungen auszutauschen  und das Outback kennenzulernen. Es war super und die Landschaft war richtig toll <3 Hab viele Tiere sehen dürfen und gaanz viele Fotos gemacht <3 Waren auch Engländer da , mit denen ich mich gut verstand und deren i - phone mal fürs Inet nutzen durfte ( Amy schmiss meins leider ins wasser, display hin -.-) toll <3







Soo das wars erstmal :-) Bis denn
Lee x) :***
p.S mein msn geht gerad nich , bleibt nur Facebook :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen