aussi

aussi

Montag, 4. Oktober 2010

September T 1

Soo 
haben es gerad morgens , bin in der schule , aber unser Lehrer kommt erst zur 2 ,sodass wir frei haben . :-))
Naja nutze die Zeit um hier mal ausführlicher was zu schreiben und noch'n bissl was zu machen..
und da iwie voll viele was über meinen Flug und Empfang wissen wollen/wollten ..ok :D

Allllsooo :D
FLUG:

Ich bin am 14  in aller Frühe von Ddorf nach Fraaankfurt geflogen. Das war recht unspektakuläär und von meiner Organisation hab ich alle erst in Frankfurt getroffen , da alle anderen von anderen deutschen Flughäfen kamen..Der Flug dauerte auch nur 1.5h und eig hatte ich erst überlegt , mitm Auto zu fahren aber dann doch Flieger ..In Frankfurt dann eben haben wir von der Orga noch Sachen bekomm, den Betreuer kennengelernt und eben die anderen Mädels & jungs  und zsam für den Flug nach Singapur eingecheckt. Die Koffer wurden ja direkt weitergeleitet , was auch hier noch klappte ..*gg*
Dann eben warten wie immer , bis der Flug mit "Boarding" dransteht und dann gings los in Flieger..
Jaa dann hatten wir 12h Zeit bis wir in Singapur ankamen , wo man natürlich seine Mitreisenden näher kennenlernen konnte :D ,schlafen, Blogs & Videos drehen , lesen , mukke hören ..bla eben.

Naja dann als wir in Singapur ankamen waren wir alle müde , wegen der Zeitverschiebung und dem anderen Klima..da wir aber nur 3 Stunden Aufenthalt hatten, wurde auf Sitzreihen oder so (versucht) zu schlafen *G*
Ich bin dann schnell zum Schalter Ausweis abgeben um einen Internetcode zu erhaschen , was auch funktionierte ..so konnte ich dann meiner Fam und meinem Freund schreiben ..
Dann war ich Geld holen  ( man kann in Singapur allerdings auch mit Euro zahlen- sehr guuuut *gggg*) und schnell mal schauen was man so kaufen köönnnte ( eig wollt ich nur gucken -wie immer). Dies war der einzige gemeinsame Flug von allen.
Viele  gingen nach Brisbane , um dann anschließend iwo an die Gold Coast zu kommen oder nach Perth,Adelaide usw.. Gut , dass ich nich die einzige war, die noch 10h Flug nach Melbourne vor sich hatte..
Ich hatte erst Panik dass in Singapur am Zoll was schief geht , allerdings bestätigte dies sich nich.
Das letzte was ich tat war was essen und die Toilette besuchen..und eben mit den anderen chillen..

In den 10 Stunde nach MB ..schlief ich , machte ein paar Fotos ( oder ich hab es versucht ) und nun wurd mir richtig klar,dass ich bald in Australien sein werde..allerdings wurd die Aufregung immer größer ,wie meine Gastfam sein würde ( haben in deutschland email & Telekontakt gehabt aber trtz.) und allgemein:) 
Sonst wurden schnell Handynummern und Adressen mit den anderen ausgetauscht :) Das Essen war eben ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber okay :-) 

Das Klima in MB war viel angenehmer als in Singapur , allerdings konnte man nicht mehr viel sehen , da es dunkel war- Ich war nach den 24 h Flug und insgesamt 30h einfach nur müde. Der Flughafen liegt außerhalb Melbournes ,sodass ich schlief im Auto und völlig müde bei meiner Gastfam ankam ..sie waren sehr nett ..und fragten gleich :  ..do you want to sleep? ..sie können Gedanken lesen..ich ging also pennen.
Naja am nächsten Morgen lernte man sich dann richtig kennen ,ich gab die Gastgeschenke ab ,vorüber sich alle freuten. Ich hab eine Gastsis Amy ( 16) und einen Gastbruder Sam (20).Wobei Sam studiert und nur am We da ist..dannn erfuhr ich auch , dass manche Koffer von anderen nich nach Australien gekommen waren , die aber 200 $ Belohnung bekamen.. meine waren alle heil angekommen :-))
so Lehrer kommt , nächstes nachher ..oder morgen
grüßchen :**Lee x)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen